News [Handball] 13.03.2025 - 19:32 Uhr

Konzentriert und konsequent

1. FSV Mainz 05 vs. VfL Waiblingen – 15.03.2025 – 19:30 Uhr Sporthalle Gymnasium Oberstadt

Mainzerinnen wollen Wiedergutmachung (Bild: Axel Kretschmer)

Mit dem 21. Spieltag beginnt die letzte intensive Spielphase der aktuellen Saison. Die Meenzer Dynamites begrüßen den VfL Waiblingen, der aktuell mit 11:29 Punkten auf Platz 12 in der Tabelle steht. 

In diesem Spiel steht die nächste Wiedergutmachung aus dem Hinspiel an. Dieses verloren die Mainzerinnen nach einer guten Anfangsphase in einer umkämpften Partie mit 31:34 und haderten vor allem mit der eigenen Leistung. Trainerin Ilka Fickinger erinnert sich: „wir haben in Waiblingen kein gutes Spiel gemacht, dafür wollen wir auf jeden Fall Wiedergutmachung betreiben und zeigen, dass wir weiter zur oberen Tabellenhälfte aufschließen möchten. Außerdem wollen wir unsere gute Form, wie vor der zweiwöchigen Spielpause, bestätigen und unsere Heimstärke in dieser Saison weiter ausbauen.“

Bei der Zielvorgabe für das Spiel setzt sie auf die aktuelle Stimmung in ihrem Team: „wir sind gut drauf, wir haben die entsprechende Leichtigkeit und aktuell auch viel Selbstverständnis.“ Für den Erfolg setzt sie darauf, dass „wir absolut konzentriert und konsequent zur Sache gehen wollen und uns mit dem aktuellen Zwischenstand nicht zufriedengeben.“

Bis zum letzten Saisonabpfiff und Abschied von den Fans bleiben noch 11 Spiele, davon sieben Heimspiele. Deshalb freuen sich die Meenzer Dynamites umso mehr auf zahlreiche Unterstützung.

Spieltags-Patin Simone Karl setzt genau hier an und „träumt“: „An diesem Samstag ist wieder super, super Samstag – nach dem ersten Marktfrühstück in 2025 und drei Punkten in der MEWA Arena heißt es: „Alle in die Halle!“ Wir wollen nach der Pause wieder angreifen und an die Serie und den überragenden Derbysieg anknüpfen. Dafür brauchen wir Euch Fans. Mit Waiblingen erwartet uns ein Gegner, der vor allem über sein Tempospiel Stärke zeigt. Lasst uns die beiden Punkte in Mainz behalten.“

Der übliche kostenpflichtige Livestream für Fans, die es nicht in die Halle schaffen, kann über den folgenden Link aufgerufen werden.