• Home
  • News
  • Wiedergutmachung ist angesagt

Meenzer Dynamites 07.11.2024 - 19:53 Uhr

Wiedergutmachung ist angesagt

05erinnen wollen nach der unnötigen Niederlage in Waiblingen zuhause Wiedergutmachung betreiben. Zu Gast in Mainz (Gymnasium Oberstadt) am Samstag um 19.30 Uhr ist Bundesligaabsteiger HSV Solingen-Gräfrath.

Jule Polsz #17 trifft auf ihre ehemalige Mannschaft (Bild: Detlef Gottwald)

Trainerin Ilka Fickinger hat ihr Team auf die nächste Aufgabe eingestellt. „Wir wissen, dass mit dem Erstliga-Absteiger aus Solingen ein dickes Brett gebohrt werden muss, aber jedes Wochenende in dieser Liga zeigt, dass alles möglich ist - in jeglicher Hinsicht.“

Damit die Aufgabe gelöst werden kann, „wollen wir taktisch wieder disziplinierter agieren und vor allem unsere ungewohnte Abwehrschwäche aus dem letzten Spiel wieder in den Griff bekommen.“ Wohlwissend, dass es solche Tage wie in Waiblingen gibt, kann dies vor allem über die Rückkehr einer eigentlichen Mainzer Stärke gelingen.

„Wir wollen insbesondere über die Abwehr zurück in die Spur finden und in unser Tempospiel kommen, dabei richtet sich unser Blick vor allem auf den torgefährlichen Rückraum mit Paulina Uścinowicz und Vanessa Brandt. Solingen verfügt über viel Erfahrung aus den letzten Runden. Aber es ist Heimspiel und wir wollen an den letzten Heimsieg gegen Bretzenheim wieder anknüpfen.“

Spieltagspatin des 7. Spieltages ist Kreisläuferin Leah Schulze. Ihre Aussagen zum Spiel: „Solingen hat einen starken, torgefährlichen Rückraum, allen voran um Paulina Uścinowicz, die nicht nur selbst viel Zug zum Tor hat, sondern auch ihre Mitspielerinnen gut ins Spiel bringt, wie man an der Torverteilung sehen kann. Gerade nach deren letztem Spiel gegen Halle müssen wir uns auf eine kompakte Abwehr und ein sehr variables Angriffsspiel einstellen. Unsere Aufgabe wird es sein, sich auf die Stärken des Teams zu konzentrieren und Selbstbewusstsein aus einer stabilen Abwehr zu ziehen. Wir freuen uns am Samstag über jede Unterstützung und alle 05-Fans, die es nach dem Spiel gegen den BVB von der Arena in die Halle Oberstadt schaffen!“

Das Spiel leiten die Brüder Leon und Nico Bärmann. Für auswärtige Fans steht wieder der (kostenpflichtige) Stream zur Verfügung, der über https://sportdeutschland.tv/1-fsv-mainz-05/2-hbf-1-fsv-mainz-05-vs-hsv-solingen-graefrath abgerufen werden kann.