Meenzer Dynamites 10.11.2023 - 18:40 Uhr
Saisonende für Christin Kühlborn
Seit heute steht fest, dass es sich bei der im Spiel gegen den ESV Regensburg erlittenen Verletzung von Mainz 05 Linksaußen Christin Kühlborn um den befürchteten Kreuzbandriss handelt.
„Natürlich haben wir bis zuletzt auf eine andere Diagnose gehofft, aber so ist es nun leider. Christin ist eine absolute Führungsspielerin auf und neben dem Platz, deshalb wird sie dem Team in den nächsten Monaten leider schmerzhaft fehlen,“ so die sportliche Leiterin Eva Federhenn. „Wir hoffen und drücken Christin ganz fest die Daumen, dass wir sie nach OP und der erforderlichen Reha wieder auf dem Spielfeld sehen. Das notwendige Kämpferherz und die Einstellung hat sie, und sie wird mit ihrer ganzen Emotion und Erfahrung, sobald das Knie es zulässt, ihr Team auf jede ihr mögliche Weise unterstützen, da sind wir uns sicher.“
Auch Trainerin Ilka Fickinger ist bestürzt: „Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Das ist natürlich extrem bitter für Christin und auch für uns. Christin war gut drauf in den letzten Spielen und ist eine verlässliche Größe in unserem Team. Ihre Erfahrung und Ihr Wurfrepertoire müssen wir jetzt als Mannschaft kompensieren und jede Einzelne muss noch einmal eine Schippe drauf legen. Wir werden Christin bestmöglichst unterstützen und ihr helfen die schwierige Situation und Zeit zu meistern. Vor allem wollen wir für sie als Mannschaft weiter Gas geben.“