• Home
  • News
  • Meenzer Dynamites wollen in Leipzig „nachlegen“

Meenzer Dynamites 09.11.2023 - 13:05 Uhr

Meenzer Dynamites wollen in Leipzig „nachlegen“

So. 12.11.2023, 16:00 Uhr - HC Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05 – Sporthalle Brüderstraße

Gemeinsam in Leipzig gefordert (Bild: Ralf Bilo)

Nach dem letzten Heimsieg gegen den ESV 1927 Regensburg wollen die Mainzerinnen am liebsten natürlich direkt in Leipzig nachlegen. Damit das realistisch wird, gibt Trainerin Ilka Fickinger vor: „wir wollen wir auf unsere Abwehrleistung aufbauen und Leipzig wenig einfache Torchancen ermöglichen. Dazu müssen wir Ihr Tempospiel unterbinden und kompakt gegen Ihre guten 1 gegen 1 Spielerinnen agieren.“

Eine gewisse Vorfreude, aber auch Respekt nimmt das Team mit auf die Reise nach Leipzig: „wir wissen, dass es in Leipzig immer schwer ist - die heimische Atmosphäre und die Fankultur in Leipzig sind schon was Besonderes in der 2. Liga, auf die wir uns auch freuen,“ so die Mainzerin Trainerin.

Anders als in vielen anderen Begegnungen spricht die reine Betrachtung des Faktors Erfahrung diesmal für die Mainzerinnen. Doch Team und Trainerin sind sich bewusst, dass das alleine nicht reicht: „wir wollen unsere Erfahrung nutzen, um gegen die junge Truppe aus Leipzig 2 Punkte zu entführen. Dass das nicht einfach wird, dessen sind wir uns bewusst, aber wir haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass wir auch in schwierigen Situationen bestehen können.“

„Wir werden alles für zwei Punkte geben, vor allem auch für Christin! (Anm. Christin Kühlborn - Ausfall nach Verletzung im Spiel gegen Regensburg)! Vielleicht hat die/der eine oder andere Lust, uns im schönen Leipzig zu unterstützen und sich selbst ein Bild von der Stimmung und Kulisse zu machen - darüber würden wir uns sehr freuen.“