Meenzer Dynamites 24.11.2023 - 08:53 Uhr
Mainzerinnen wollen ihren „Stiefel durchziehen“
HSG Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05 Samstag, 25.11.2023, 19:00 Uhr, Gerhard-Graf-Sporthalle
Nachdem das Team von 05-Trainerin Ilka Fickinger am vergangenen Wochenende im Topspiel gegen Göppingen trotz des Stolzes über den starken Auftritt auch enttäuscht war, weil nichts Zählbares mitgenommen werden konnte, soll das jetzt in Freiburg definitiv geändert werden.
Doch ein Selbstläufer wird das nicht, denn auch die HSG wird Wiedergutmachung für das letztes Spiel in Lintfort (22:36 Niederlage) betreiben wollen. Der Aufsteiger hat in der laufenden Runde bereits gute Ergebnisse erzielt. Insbesondere zuhause tritt Freiburg immer sehr kämpferisch und willensstark auf, und hat dort auch für die bisher einzige Niederlage von Tabellenführer Werder Bremen gesorgt.
Ilka Fickinger zum Gegner: „Freiburg spielt eine agile, flexible 3:2:1 Abwehr und legt ebenfalls viel Wert aufs Tempospiel. Nicht umsonst sind die Außenspielerinnen Simone Falk, Saskia Probst und Hanna Person die besten Torschützinnen aktuell.“
„Wir wollen bei uns bleiben und uns auch von der Halle nicht irritieren lassen, die Stimmung dort soll immer sehr gut sein. Ähnlich wie in Leipzig, und wir freuen uns darauf. Wir wollen unseren Stiefel durchziehen und die nächsten zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen, um auch weiter ein positives Punktekonto zu behalten,“ so die Marschrichtung für das Spiel.
Aufgrund einer in der letzten Woche im Training zugezogenen Augenverletzung fällt Julie Jacobs aus und kann daher nicht mit in Freiburg auflaufen.
Das Spiel leiten Katharina Heinz und Sonja Lenhardt. Für die Fans zu Hause wird das Spiel auch wieder im (kostenpflichtigen) Livestream angeboten und kann über https://sportdeutschland.tv/hsg-freiburg/2-hbf-hsg-freiburg-vs-1-fsv-mainz-05 aufgerufen werden.