• Home
  • News
  • Allrounderin Nora Schulze erhält Bundesligavertrag

News [Handball] 26.03.2025 - 16:34 Uhr

Allrounderin Nora Schulze erhält Bundesligavertrag

Die jüngste Tochter aus der Schulze-Handballfamilie rückt in der Saison 2025/26 fest in den Zweitliga-Kader der Meenzer Dynamites

Vielseitig und mit Power am Kreis und aus dem Rückraum: Nora Schulze (Bild: Axel Kretschmer)

„Auch in der kommenden Saison muss unser Hallensprecher aufpassen, dass er die richtigen Namen bei den Schulzes aufruft,“ schmunzelt die sportliche Leiterin Eva Federhenn. „Nora übernimmt quasi einen Positionsteil von Leah, die wie gemeldet, aus beruflichen Gründen kürzertreten muss. Nora hat schon in einigen Auftritten ihr Potential gezeigt und ist derzeit eine Schlüsselspielerin im 3. Liga Kader. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihr ein weiteres Talent aus unserem Förderkader „befördern“ konnten.“

„Nora ist eine spielintelligente Allrounderin, die am Kreis ebenso wie auf Rückraum-Mitte eingesetzt werden kann,“ beschreibt Jörg Schulze ihre Möglichkeiten im Angriff. Besondere Stärken sieht er in „ihrer Abwehr im Innenblock und im Tempospiel nach vorne, wobei ihr ihre Handlungsschnelligkeit zugutekommt.“

„In meiner bisherigen Zeit bei 05 hatte ich die Chance mich sowohl in der 3. Liga, als auch in den letzten drei Jahren als Perspektivspielerin in der 2. Liga sportlich weiterzuentwickeln. Hier habe ich mit beiden Mannschaften viele schöne Erinnerungen sammeln können,“ beschreibt die 21-jährige mit der Glücksnummer 13 auf dem Trikot rückblickend ihren bisherigen Weg.

„Das familiäre Umfeld und dass ich mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten und spielen kann,“ schätzt sie besonders. „Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.“ In der kommenden Saison freut sie sich besonders „auf die Chance und die neue Herausforderung in der 2. Liga und auf eine erfolgreiche Saison mit dem Team.“