News [Handball] 28.01.2026 - 11:35 Uhr
Engagierter Auftritt der Dynamites II beim Tabellenführer
Die Meenzer Dynamites II mussten sich am Wochenende beim Tabellenführer in Köln mit 29:24 geschlagen geben, zeigten dabei jedoch erneut eine engagierte Leistung. Nach dem Spiel gegen den Zweitligaabsteiger Bad Wildungen präsentierte sich die Drittligavertretung auch gegen den aktuellen Spitzenreiter lange auf Augenhöhe.

Vor allem im Angriff war im Vergleich zur Vorwoche eine klare Steigerung zu erkennen. Die Fehlerquote fiel deutlich geringer aus, wodurch sich die Dynamites immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiteten. Auch die Abwehr stand stabil, was sich im knappen Halbzeitstand von 13:12 widerspiegelte. Allerdings ließen die Mainzerinnen in dieser Phase zu viele Chancen ungenutzt und scheiterten mehrfach an der gut aufgelegten Kölner Torfrau.
Erschwerend kam hinzu, dass Helena Rhein, die bis dahin schon fünf ihrer sieben Treffer erzielt hatte, nach 20 Minuten bis zur Halbzeitpause nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dennoch blieb die Partie auch nach dem Seitenwechsel offen. In der 41. Minute gingen die Dynamites sogar erstmals in Führung, konnten diese in den beiden folgenden Angriffen jedoch nicht ausbauen. Stattdessen nutzte Köln die vergebenen Möglichkeiten und setzte sich in der Folge wieder ab.
Positiv hervorzuheben war an diesem Samstag vor allem die starke zweite Welle sowie das gute Zusammenspiel mit Leah Schulze am Kreis. Daraus resultierten mehrere Siebenmeter, die Juliane Specht alle sicher verwandelte und so auf insgesamt neun Treffer kam, davon sieben vom Punkt.
Insgesamt zeigte die Stammformation eine gute Leistung, obwohl die Mannschaft weiterhin auf Nele Kappes und Jill Reuter verzichten musste. Auch wenn am Ende keine Punkte mit nach Mainz genommen werden konnten, lässt der Auftritt beim Tabellenführer optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken.
Schon am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen die TSG 1893 Leihgestern besteht dazu Gelegenheit.