Meenzer Dynamites 31.03.2023 - 20:11 Uhr

Es wird emotional...

Letztes Saisonspiel 3. Liga gegen St. Leon-Reilingen mit Abschied von Jörg Schulze

Jörg Schulze geht in Handball-Ruhestand (Bild: Axel Kretschmer)

Am kommenden Sonntag, dem 02.04.2023, heißen die Meenzer Dynamites II ein letztes Mal in dieser Saison ihre Fans und Gegnerinnen in Mainz willkommen. Im letzten Saisonspiel trifft das Team auf die Mannschaft aus St. Leon/ Reilingen. Die Gäste haben sich bereits mit ihrer Platzierung auf Rang sieben ebenfalls ihren Platz in der nächsten Saison der 3. Liga gesichert. Nach diesem erfolgreichen Klassenerhalt wird das Team sicherlich befreit aufspielen können und sich dennoch für die Niederlage im Hinspiel (20:24) revanchieren wollen.

St. Leon überzeugte im Laufe der Saison mit starker Variabilität in ihren Abwehrformationen. Da sie sowohl über eine sehr starke offensive Deckung, als auch eine aggressive, defensivere Formation verfügen, müssen sich die Gastgeberinnen auf alles vorbereiten. Noch ist nicht klar, wie die Abwehrreihen am Wochenende aussehen werden, sicher ist allerdings, dass auch die Angriffskonzepte der Gäste nicht unterschätzt werden dürfen. Mit einem breiten und sehr variablen Kader sind die bevorstehenden Gegnerinnen von allen Positionen torgefährlich.

Für die Mainzerinnen gilt es ihrerseits eine aufmerksame und zupackende Defensive zu stellen, um das Tempo- und Positionsspiel St. Leons unterbinden zu können. Die Meenzer Dynamites wollen allerdings an die hervorragende Leistung des letzten Spiels anknüpfen, um einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu können.

Die Mannschaft wird alles für einen abschließenden Sieg geben, um Trainer Jörg Schulze mit diesem letzten Erfolg verabschieden zu können. Denn Schulze wird nach jahrelangem unermüdlichen Einsatz für die Dynamites nach dem Ende dieser Saison in seinen wohlverdienten „Handball-Ruhestand“ gehen und das Team nun endgültig in die Hände von Tom Stibitzky übergeben.

Das letzte Spiel der Saison wird dementsprechend eins der emotionalsten für die Mädels um das Trainerteam, sodass sie auf reichlich Unterstützung ihrer Fans hoffen und sich sehr über jedes Gesicht „alter“ Weggefährten Schulzes freuen würden. Wie gewohnt startet das Spiel am Sonntag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Mainz-Oberstadt, also nutzt die Möglichkeit, die Dynamites II und das Trainerduo Schulze/Stibitzky ein letztes Mal gemeinsam in Aktion zu erleben!