Meenzer Dynamites 24.03.2023 - 13:42 Uhr
Dynamites setzen auf mannschaftliche Geschlossenheit
Füchse Berlin vs. 1. FSV Mainz 05 – 25.03.2023 19:30 Uhr – Sporthalle Charlottenburg
Der Abschluss des Auswärts-Hammertriplé im März führt die Handballerinnen des 1. FSV Mainz 05 nach Berlin, wo sie statt dem üblichen Sightseeing ein schwieriges Auswärtsspiel erwartet.
Das Team von Füxxe-Coach Susann Müller ist eins von drei Teams, das auch die Lizenz für die 1. Bundesliga beantragte und nach den zum Teil unerwarteten Punktabgaben des Führungsduos aus Solingen und Göppingen wieder Fahrt im nächsten Anlauf zur Rückkehr ins Oberhaus aufgenommen hat. Aus Sicht von Dynamites-Trainerin Ilka Fickinger sind nicht nur deshalb die Rollen in der Begegnung erstmal klar verteilt.
„Allerdings wollen wir auch am Samstag wieder um zwei Punkte kämpfen. Dazu müssen wir ihr Tempospiel unterbinden und die gefährlichen Rückraumspielerinnen nicht zur Entfaltung kommen lassen. Gleichzeitig heißt es für uns, dass wir im Angriff an unsere 1. Halbzeit in Göppingen anknüpfen, in der wir uns gute Wurfsituationen erarbeitet haben.“
„Fest steht auch, dass wir wieder über unsere mannschaftliche Geschlossenheit kommen müssen,“ ergänzt Fickinger, da zu den bekannten Ausfällen von Elisa Burkholder, Kristin Schäfer und Saskia Wagner auch noch Amelie Gilanyi hinzugekommen ist.
Das Spiel kann wie üblich auch wieder über den Livestream von sportdeutschland.tv verfolgt werden.