• Home
  • News
  • „Die Mannschaft wird 60 Minuten alles reinhauen“

Meenzer Dynamites 21.04.2023 - 20:21 Uhr

„Die Mannschaft wird 60 Minuten alles reinhauen“

2. Handball-Bundesliga Frauen – Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05 - 22.04.2023 – 18:30 Uhr – Klaus-Dieter-Fischer-Halle Bremen

Wieder alles reinhauen (Foto: Axel Kretschmer)

Wie schon in den vergangenen Runden erwartet die Meenzer Dynamites ein schweres Auswärtsspiel, wenn sie in Bremen gegen Werder antreten. Die Bremerinnen wollen auf der Abschiedstour von Trainer Robert Nijdam, der seinen Cheftrainer-Posten nächste Saison an Timm Dietrich (kommt vom TV Hannover-Badenstedt) übergibt, den nächsten Heimsieg einfahren.

Die sportliche Aufgabenstellung für die Meenzer Dynamites ist ähnlich wie am vergangenen Wochenende, wie Trainerin Ilka Fickinger beschreibt: „wie gegen Harrislee müssen wir es schaffen, mit Naomi Conze und Anna Lena Bergmann die wurfgewaltigen Rückspielerinnen in den Griff zu kriegen und „Regisseurin“ Denise Engelke nicht ins Spiel kommen zu lassen“.

„Außerdem kommt es wieder auf Disziplin an, um wenig technische Fehler produzieren und eine gute Chancenverwertung erzielen, damit die Werder-Damen nicht in ihr gutes Tempospiel eingeladen werden,“ führt sie weiter aus.

„Unsere Ziele für morgen sind klar: wir wollen wieder an unsere gute Abwehrarbeit anknüpfen, unsere Stärken im Tempospiel noch mehr einbringen und variabler bzw. lauffreudiger im Positionsangriff agieren. Vor allem wird die Mannschaft 60 Minuten lang alles reinhauen!“

Das Spiel wird für die Fans per Livestream über sportdeutschland.tv/2-handball-bundesliga-frauen/2-hbf-sv-werder-bremen-vs-1-fsv-mainz-05-0 übertragen. Die Spielleitung liegt in den Händen des Gespanns Hillebrand/Unbescheidt.