Meenzer Dynamites 02.05.2024 - 19:39 Uhr
bestmöglich abschließen
1. FSV Mainz 05 vs. VfL Waiblingen - Samstag 04.05.2024. 19:30 Uhr Gymnasium Oberstadt
Mit einem Sieg im vorletzten Heimspiel können die Meenzer Dynamites das Thema Klassenerhalt auch rechnerisch endgültig ad acta legen. Trainerin Ilka Fickinger setzt hier noch an: "Außerdem haben wir in dieser Saison gut gearbeitet und möchten uns mit einem bestmöglichen Ergebnis am Saisonende belohnen. Dazu gehört, insbesondere in den beiden Heimspielen, Punkte einzufahren.
Die zu Saisonbeginn hochgehandelten Gäste aus Waiblingen haben sich den Saisonverlauf sicher auch anders vorgestellt. Doch ähnlich wie bei den Dynamites hat auch beim VfL das Verletzungspech heftig zugeschlagen. So wurde die aus Sachsen Zwickau ausgeliehene Laura Nagy insbesondere zur Ergänzung des verletzungsbedingt ausgedünnten Rückraums der Waiblinger Tigers geholt. Auch auf der Trainerbank gab es eine Änderung, und der noch aus Herrenberger Zeiten bekannte Däne Hans Christensen hat noch im Dezember für den glücklosen Vorgänger Knezevic bis zum Saisonende übernommen.
Aktuell liefert sich der VfL Waiblingen mit den Kurpfalz Bären aus Ketsch punktgleich einen Fight um den Relegationsplatz. Die Waiblingen Tigers haben zwar derzeit das deutlich bessere Torverhältnis, werden die Punkte aber unbedingt mitnehmen wollen, um sich vom Relegationsplatz noch etwas mehr Luft zu verschaffen. Trainerin und Team gehen davon aus: "Wir müssen mit einem Gegner rechnen, der uns nichts zu schenken hat und aufopferungsvoll kämpfen wird. Wir freuen uns heute auch auf den Auftritt unseren zukünftigen Neuzugangs auf Linksaußen Magdalena Probst. Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden. Dies wollen wir natürlich zuhause wiederholen und den Anschluss an die vorderen Plätze halten. Es verspricht erneut ein spannender Fight zu werden."
Für Fans aus der Ferne wird das das Spiel über https://sportdeutschland.tv/1-fsv-mainz-05/2-hbf-1-fsv-mainz-05-vs-vfl-waiblingen abrufbar sein.