• Home
  • News
  • Als Außenseiter frei aufspielen

Meenzer Dynamites 23.02.2024 - 15:56 Uhr

Als Außenseiter frei aufspielen

HC Rödertal vs. 1. FSV Mainz 05 – Samstag, 24.02.2024 18.30 Uhr Sporthalle Großröhrsdorf

Zusammenrücken und befreit aufspielen (Bild: Axel Kretschmer)

Am 20. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga-Frauen hat sich beim Thema Aufstieg in die Bel Etage des deutschen Frauenhandballs inzwischen ein Duo gefunden, dass sich ein heißes Duell liefert und mit sechs Pluspunkten vor Platz 3 liegt. Und die Mainzerinnen fahren am Samstag zu einem der beiden Teams, dem HC Rödertal (Platz 2).

Nach der vermeidbaren und ärgerlichen Niederlage gegen die Kurpfalz Bären treffen die Meenzer Dynamites auf die gut aufgelegten „Rödertalbienen“, die nach anfänglichen Problemen zu Beginn der Saison in den letzten Wochen und Monaten zeigen, über wieviel Qualität sie verfügen. Darunter einige teils deutliche Siege gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion.

„Morgen fahren wir als klarer Außenseiter in die Nähe von Dresden und können frei aufspielen. Wir wollen das Spiel nutzen, um uns vollständig auf uns zu konzentrieren und vor allem wollen wir ein anderes Gesicht als im letzten Spiel zeigen,“ berichtet 05-Trainerin Ilka Fickinger. „Wir dürfen uns keine Blackout Phasen erlauben und müssen unsere Stärken einbringen.“

„Nach der schweren Verletzung von Elisa Burkholder im letzten Spiel ist der Blick auf uns selbst auch nötig,“ die Trainerin weiter, „wie auch für die beiden Langverletzten Christin und Melanie wollen wir vor allem auch für Els bis Saisonende alles geben. Morgen freuen wir uns auf eine volle Halle und eine gute Stimmung, für die Rödertal bekannt ist.“

Für die Fans zu Hause besteht wieder die Möglichkeit, das Spiel im (kostenpflichtigen) Angebot von sportdeutschland.tv über den Link https://sportdeutschland.tv/hc-roedertal/2-hbf-hc-roedertal-vs-1-fsv-mainz-05 anzuschauen.