05erinnen wollen wieder Fahrt aufnehmen
Nach zwei spielfreien Wochenenden kehren die Meenzer Dynamites wieder in den Spielbetrieb zurück. Am 4. Spieltag steht als nächste Auswärtsaufgabe das Spiel in Regensburg an. Anwurf ist um 18:30 in der Sporthalle des ESV 1927 Regensburg, Spitzname „Der Bunker“. Angelehnt an den Hallenspitznamen nennen sich die Handballerinnen des ESV „Bunkerladies“.
Ähnlich wie bei den Mainzerinnen gab es auch im Team von ESV-Trainer Bernhard Goldbach Veränderungen gegenüber der vorherigen Saison. 05-Trainerin Ilka Fickinger dazu: „die Bunkerladies haben einige Neuzugänge in dieser Saison und wollen erneut wieder eine gute Rolle in der 2. Liga spielen. Im Rückraum setzen sie meist auf die wurfgewaltige Carolin Hübner und die spielfreudige Franziska Peter. „Berühmteste“ Spielerin aufgrund der Heirat mit dem inzwischen aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Torwart Manuel Neuer ist Linksaußen Anika Neuer, die aus der Familienpause zurück ist.
Für die Meenzer Dynamites kam die Spielpause im Nachhinein betrachtet nicht ungelegen, wie die Trainerin berichtet: „wir hatten in der freien Zeit eine kleine Krankheitswelle, die wir nun hoffentlich gänzlich überstanden haben, um in Regensburg wieder angreifen zu können. Auch Rugile Bartaseviciute sollte nach Ihrem krankheitsbedingten Ausfall gegen die TG Nürtingen ebenfalls wieder mit an Bord sein. Somit reisen wir vollzählig nach Bayern und wollen unser positives Punktekonto weiter ausbauen.“
„Natürlich wissen wir aus den vergangenen Runden, dass Regensburg, insbesondere zuhause im „Bunker“ mit Ihren lautstarken Fans, ein schwerer Gegner ist, allerdings möchten wir mit einer kompakten Abwehr wieder in unser gutes Tempospiel kommen und zwei Punkte entführen,“ wissen Team und Gegnerin um die besonderen Herausforderungen.
Hier setzt die Team-Spieltagspatin des 4. Spieltages - Tabea Coors - an: „Nach den zwei spielfreien Wochen sind wir heiß darauf, die nächsten zwei Punkte in Regensburg zu holen. Wir freuen uns über Eure Unterstützung vor Ort oder vor den Bildschirmen am Livestream.“
Das Spiel leitet das erfahrene fränkische Gespann Thomas Hörath und Timo Hofmann. Der (kostenpflichtige) Livestream für die Fans, die nicht mit nach Regensburg kommen können, ist unter https://sportdeutschland.tv/esv-1927-regensburg/2-hbf-esv-1927-regensburg-vs-1-fsv-mainz-05-3 aufrufbar.