Meenzer Dynamites 09.08.2024 — 17:43 Uhr

Meenzer Dynamites starten in die finale Vorbereitungsphase

Anspruchsvolles Testen beim wieder gut besetzten Domstadt-Cup in Fritzlar

Spannende Gegner für Juli Specht - Neuzugang aus Österreich (Foto: Ralf Bilo)

Der SV Germania Fritzlar hat wieder ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. Zwei Erst- und sechs Zweitligisten, darunter auch die beiden Bundesligaabsteiger Bad Wildungen Vipers und SV Union Halle-Neustadt messen sich bei erwartet sommerlichen Temperaturen über die zwei Turniertage.

Um 8.15 Uhr startet der Mainz 05-Tross in Richtung Nordhessen. Um 12.00 Uhr steht im ersten Spiel der Vergleich gegen den Erstligaabsteiger SV Union Halle-Neustadt im Plan. Weiter geht es dann um 16 Uhr gegen den Ligakonkurrenten VfL Waiblingen. Den Samstag runden dann ein gemeinsames Abendessen im Geno Hotel und ein Mannschaftsabend ab.

Der Sonntag bringt dann im 2. Spiel des Tages den bald kommenden Pokalgegner aus der 1. Liga - die Sport-Union Neckarsulm – auf die andere Spielfeldhälfte. Wie immer entscheidet dann die eigene Gruppenplatzierung, um welchen Platz es final in der Turnierwertung gehen wird.

„Wir gehen in die finale Phase der Vorbereitung. Bis zum Pokal-Heimspiel gegen die Sportunion Neckarsulm sind es noch drei Wochen. Auch wir sind immer noch am Testen und wissen, dass wir diese Zeit bis zum Pokal-/Saisonstart auch noch benötigen,“ sind sich Trainerin Ilka Fickinger und ihr Team bewusst.

„Wir sind eine junge Truppe, die sehr engagiert arbeitet, aber natürlich noch Zeit benötigt. Dieses Turnier ist immer ein guter Hinweisgeber, was unter Stress schon funktioniert und was eben noch nicht. Mit diesen Erkenntnissen werden wir dann die letzten Wochen der Vorbereitung angehen,“ verspricht sich die Trainerin wichtige Anhaltspunkte für die heiße Phase bis zum Saisonstart.