Nach dem Haken beim Klassenerhalt geht´s zum nächsten Tabellennachbarn
Meenzer Dynamites auf Auswärtsfahrt nach Bremen - Werder Bremen vs. Mainz 05 - Samstag, 11.05.2024 18:30 Uhr - Klaus-Dieter-Fischer-Halle Bremen
Mal wieder heißt es „3... 2...1…“ bevor die Saison in der 2. Handball-Bundesliga Frauen beendet ist. Spiel 1 von 3 führt die Mainzerinnen nach Bremen. „Wir hoffen auf eine personell bessere Situation als beim letzten Heimspiel gegen Waiblingen. Die „erkrankt“ ausgefallenen Spielerinnen können am Samstag hoffentlich allesamt wieder mitmischen,“ hofft Trainerin Ilka Fickinger.
Sportlich steht bei dieser Begegnung wie zuletzt oft ein erneutes Duell mit einem direkten Tabellennachbarn an. Auch für dieses Wochenende ist mit Bremen der Gegner direkt einen Platz hinter uns in der Tabelle, mit drei Punkten Abstand. Nach dem Sieg zuletzt in Lintfort dürfte die Erleichterung bei Grün-Weiß groß sein, denn die sportliche Talfahrt nach dem Punktabzug hat doch für einige Schweißperlen auf der Stirn der Bremer Verantwortlichen gesorgt, die mit ganz anderen Ambitionen in diese Saison gestartet sind. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gibt es Entwarnung.
„Wir haben gute Erinnerungen an die Begegnungen mit dem SV Werder Bremen, sowohl aus dieser als auch aus der letzten Saison und wollen den Anschluss zu den vorderen Tabellenplätzen halten. Dazu müssen wir vor allem den wurfgewaltigen Rückraum von Bremen mit Anna Lena Bergmann, Naomi Conze, Mathilda Häberle und Lara Niemann in den Griff bekommen,“ betont Ilka Fickinger, „außerdem müssen wir einen guten Rückzug an den Tag legen, da sie gerne über Elaine Rode und Madita Probst in die 1. Welle gehen. Wir reisen voller Zuversicht nach Bremen und freuen uns auf die Unterstützung vor Ort oder am Livestream.“
Wer es nicht nach Bremen schafft, kann das Spiel über das Angebot von Sportdeutschland über https://sportdeutschland.tv/werder-bremen-handball-damen/2-hbf-sv-werder-bremen-vs-1-fsv-mainz-05 im Stream verfolgen.