Zeit für ein neues Kapitel
Julie Jacobs wechselt zur neuen Saison zum Stadtnachbarn TSG Bretzenheim
Die sportliche Leiterin Eva Federhenn bedauert den Wechsel: „derzeit können wir Julie in der 2. Bundesliga nicht die für eine Weiterentwicklung notwendigen Einsatzzeiten garantieren. Unser Angebot, über eine führende Rolle im 3. Liga-Team noch einmal anzugreifen, hat sie leider nicht angenommen. Wir wünschen ihr alles Gute und werden ihre weitere Entwicklung im Auge behalten."
Trainerin Ilka Fickinger schätzt an der 22-jährigen Rückraumspielerin vor allem die hohe Einsatzbereitschaft und ihren Fleiß. „Julie ist ein sehr loyaler Charakter und hat sich immer vorbildlich verhalten. Ich bin mir sicher, dass sie bis zum Ende für Mainz 05 Vollgas geben wird. Auch ihre Bereitschaft in dieser Saison der 2. Mannschaft immer wieder zu helfen, ist vorbildlich.“
„Auch wenn sie sich Ihre Rolle sehr gerne anders gewünscht hätte und ich auch, und sie sehr wahrscheinlich nicht alle Entscheidungen von mir nachvollziehen konnte, hat sie mich das nie spüren lassen oder gar negative Stimmung verbreitet. Das ist nicht selbstverständlich und ich rechne ihr das hoch an. Für ihre weitere Zukunft wünsche ich Julie nur das Beste.“
Julie Jacobs zu ihrer Entscheidung. „für mich ist es nun an der Zeit für Veränderungen und ich freue mich auf ein neues Kapitel. Ich werde natürlich meine Mitspielerinnen vermissen, wir haben in den letzten Jahren unglaublich viele Stunden in der Halle und tausende Kilometer gemeinsam im Bus verbracht. Deshalb wurden sie ein wesentlicher Bestandteil im Alltag meines Lebens. Es gab viele außergewöhnliche Erlebnisse und Erfahrungen. Mein Dank geht auch an die 05-Fans für ihre Unterstützung. Ihr habt immer für eine besondere Stimmung gesorgt und wart immer die/der 8. Frau/Mann auf dem Feld.“