Wiedergutmachung für die Auswärtsniederlage
FSV Mainz 05 vs. HSG Freiburg – Sonntag 21.04.2024 15.00 Uhr – Sporthalle Gymnasium Oberstadt
Im Endspurt in der 2. Handball-Bundesliga Frauen mit noch drei Heim- und drei Auswärtsspielen für die Meenzer Dynamites kommt am Sonntag Aufsteiger HSG Freiburg nach Mainz. Die 05erinnen, die im letzten Spiel bei der Auswärtsniederlage beim aktuellen Tabellenführer FRISCH AUF Göppingen ein gutes Spiel gezeigt und zuvor 6:0 Punkte geholt haben, gehen entsprechend selbstbewusst in das Heimspiel.
Doch Trainerin Ilka Fickinger hebt den Zeigefinger: „wir sind durch das Hinspiel (25:18 Niederlage) gewarnt. Umso mehr sind wir gut vorbereitet und haben uns über die Saison hinaus gegen die offensiven Abwehrreihen immer besser eingespielt, als dies noch zum Zeitpunkt des Hinspiels war. Hinzu kommt, das ist unser Heimspiel!“
Die „Red Sparrows“, wie sich die Freiburgerinnen nennen, haben nach guten Auftritten, vor allem in den Heimspielen, zuletzt den einen oder anderen - auch verletzungsbedingten - Dämpfer hinnehmen müssen. Mit inzwischen sieben Punkten Rückstand auf Platz 12 bzw. 11 müssen sie gewinnen, um die letzten Chancen auf den Relegationsplatz bzw. Klassenerhalt behalten zu wollen.
Die Mainzer Traineransage ist klar: „Ich möchte sehen, dass wir uns viel bewegen, wenig technische Fehler machen, um Freiburg nicht ins Tempospiel kommen zu lassen. Jede Spielerin weiß, dass es etwas gut zu machen gilt und auch, dass wir es definitiv besser können. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und eine volle Halle am Sonntagmittag.“
Das Spiel wird vom Gespann Fabian und Tim Förster geleitet. Für die Fans, die nicht vor Ort sein können, ist das Spiel über https://sportdeutschland.tv/1-fsv-mainz-05/2-hbf-1-fsv-mainz-05-vs-hsg-freiburg (kostenpflichtiger Stream) zu sehen.