3. Liga: Durch eine starke Teamleistung zum ersten Sieg
Am Samstagabend starteten die Meenzer Dynamites II endlich nach einer langen Vorbereitung erfolgreich in die neue Saison und konnten sich gegen die Juniorelfen des TSV Bayer Leverkusen e.V. - Werkselfen die ersten beiden Punkte sichern.
Das Team um Kapitänin Lizzy Sülzle startet mit zwei schnellen Toren durch den Neuzugang Lara Fleischer ins Spiel und nutzt damit die Unterzahl der Gegnerinnen aufgrund einer Zeitstrafe in der ersten Spielminute souverän aus. In der Anfangsphase des Spiels folgen auf diese erste Bestrafung der Gäste gleich zwei Zeitstrafen für die Mainzerinnen, die den Einstieg in die Partie dann etwas erschwerten. Doch dadurch ließen sich die Dynamites nicht unterkriegen und kämpften um jedes Tor.
Die Gäste aus Leverkusen hielten jedoch dagegen und so lieferten sich die Teams einen regen Schlagabtausch, bei dem in der ersten Hälfte keine der Mannschaften die Oberhand erlangen konnte. Mit einem 11:12-Halbzeitstand ging es dann in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Team an der bisherigen Leistung anzuknüpfen und immer wieder gute Lösungen gegen die Leverkusener Defensive zu finden. So konnte unter anderem Claire Ramacher immer wieder Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen finden und auch auf eigener Hälfte arbeitete die Mannschaft von Tom Stibitzky eng zusammen, um die Gäste zu stoppen.
Doch die Partie blieb bis zum Schluss spannend, denn selbst drei Minuten vor Abpfiff war das Spiel noch nicht entschieden (21:21). Allerdings behielten die Dynamites in diesen letzten Spielminuten die stärkeren Nerven und belohnten sich mit dem 23:22-Sieg für ihre starke Leistung in diesem Auftaktspiel.
„Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung und die Mädels haben all das umgesetzt, was wir uns in der letzten Woche erarbeitet haben“, so Trainer Stibitzky nach dem Spiel. Bereits nächsten Sonntag geht es für das Team in die nächste Runde gegen die Baggerseepiratinnen aus Rodgau/ Nieder Roden. Und nach der tollen Unterstützung der Zuschauer an diesem Wochenende, freuen wir uns schon, euch auch am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) zahlreich in der Halle willkommen zu heißen!