Meenzer Dynamites 30.05.2023 — 06:30 Uhr

Im Rückraum fehlten Alternativen

22:36 (11:19) Niederlage beim Meister HSV Solingen-Gräfrath

Ein letztes Danke an die Fans (Bild: Ralf Bilo)

Trainerin Ilka Fickinger kam im Spielrückblick direkt auf den Punkt: „wir wünschen Solingen viel Erfolg in der nächsten Saison. Zum Spiel aus unserer Sicht gibt es leider nicht allzu viel Positives zu sagen. Wir haben uns sicher ein anderes letztes Saisonspiel gewünscht, mussten dann aber unter der Woche noch zwei weitere Ausfälle im Rückraum hinnehmen.“

Verletzungsbedingt wurde Larissa Platen geschont und lediglich bei drei 7-Metern eingesetzt. Krankheitsbedingt konnte auch Rugile Bartaseviciute nicht spielen, damit erhöhten sich die Ausfälle im Rückraum auf fünf Spielerinnen. „Damit fehlten uns im Rückraum einige Alternativen,“ beschreibt die Trainerin das Problem. „wir haben bzw. mussten viel probieren und Alle haben Ihre Spielzeiten bekommen. In den ersten 15 Minuten konnten wir das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Danach schlichen sich leider zu viele Fehlwürfe und einfache Ballverluste ein, die Solingen konsequent nutzen konnte.“

In der 2. Halbzeit sah es ähnlich aus, und am Ende stand die klare Niederlage zum Saisonausgang fest.„Leider konnten wir es nicht knapper gestalten und es bleibt nur, einen dicken Haken an dieses Spiel zu machen,“ beendet Ilka Fickinger ihre Rückschau.

„Ich wünsche den Spielerinnen, die Ihre Schuhe an den Nagel hängen, alles erdenklich Gute und eine schöne freie Zeit. Michelle (Breitbarth) wünsche ich alles Gute in Lintfort. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, dass ja auch nicht lange auf sich warten lässt, da wir das erste Saisonspiel der neuen Saison auswärts in Lintfort bestreiten.“

Statistik:
FSV Mainz 05: Schäfer, Schmid, Coors;
Breitbarth (1), Weidle (1), Kühlborn (1), N. Schulze, Platen (3/3), L. Schulze (2/1), Adeberg (7/3), Jacobs (5), Radschuweit (1), Karl (1), Grawe, Thoß

Zeitstrafen: HSV 4 / FSV 3
7-Meter: 3/4 - 7/8

Zuschauer: 798