Meenzer Dynamites 19.05.2023 — 10:55 Uhr

Spannung, Leidenschaft und Emotion sind vorprogrammiert

05erinnen wollen im letzten Heimspiel den Klassenerhalt klar machen

Dynamites mit Fokus und Leidenschaft in den Showdown (Bild: Ralf Bilo)

Neben der Meisterschaft ist vor allem auch die Frage nach dem dritten Absteiger am vorletzten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga Frauen noch nicht beantwortet. Die Ansetzung des letzten Heimspiels der Meenzer Dynamites hat es in sich. Gast ist die TG Nürtingen, die sich nach einem kurzfristigen Trainerwechsel mit zwei Siegen in Folge wieder mit einem Punkt vor den Abstiegsplatz geschoben hat und punktgleich hinter den Mainzerinnen steht. 

05-Trainerin Ilka Fickinger erinnert an die erste Begegnung mit der TG und beschreibt was auf ihr Team zukommt: „wir hatten ein sehr gutes Hinspiel in Nürtingen und holten dort unseren höchsten Saisonsieg. Nürtingen kommt mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen. Vor allem Kerstin Foth und Leonie Dreizler, die auch klar die Nürtinger Torstatistik anführen, übernehmen aktuell viel Verantwortung im Rückraum der TG. Ihre Kreise gilt es einzuschränken. Dazu wollen wir eine kompakte Abwehr stellen.“

Der Druck ist für beide Teams groß, doch Ilka Fickinger weiß: „Jede Spielerin will Wiedergutmachung zuhause für die letzten beiden Spiele betreiben. Dementsprechend hoffen wir auf eine volle Halle und maximale Unterstützung!“

Die Spielleitung liegt in den Händen des Schiedsrichtergespanns Eelco und Robin Schmitz.

Auch nach dem Spiel geht es mit großen Emotionen weiter, wenn es zu den Verabschiedungen kommt.