Powergirl Julie Jacobs verlängert
Rückraumspielerin geht in ihr zweites Zweitligajahr
„Julie Jacobs gehört auch zu den Spielerinnen, die sich über das Damen II-Team und den Förderkader in das Bundesligateam gearbeitet haben,“ berichtet die sportliche Leiterin Eva Federhenn. „sie verfügt über sehr gute athletische Fähigkeiten und hat ihr Potential noch nicht ausgeschöpft. Deshalb freuen wir uns, dass sie nächstes Jahr gemeinsam mit unserem Team und unter der Leitung von Ilka Fickinger noch mehr aus sich herausholen will.“
Julie Jacobs bestätigt ebenfalls: "Ich freue mich, ein weiteres Jahr bei Mainz 05 zu spielen. Ziel ist es taktisch stärker und konstanter zu werden und mir meine Spielanteile zu erkämpfen. Außerhalb vom Handball wird es im nächsten Jahr ein wenig ernster und die ersten Schritte zur Vorbereitung auf mein Staatsexamen (Jura) beginnen."
Zu den Stärken der jungen Rückraumspielerin gehören zweifelsohne ihre Sprungkraft und der Sprungwurf, was sie mit entsprechender Schnelligkeit und Agilität umsetzt. Eine hohe Einsatzbereitschaft kommt hinzu.
Trainerin Ilka Fickinger schwärmt: „Julie verfügt über eine enorme Sprungkraft und somit ist der Sprungwurf eine Ihrer stärksten Waffen. Ich freue mich mit ihr auch in die nächste Saison zu gehen. Somit können wir weiter an Ihrer Variabilität im Angriff und an Ihrem Abwehrverhalten arbeiten, so dass sie Ihre athletischen Vorteile noch besser nutzen kann. Julie trainiert sehr fleißig und saugt das Feedback auf. Nach den verletzungsbedingtem Ausfall von Elisa Burkholder muss Julie auch schon in dieser Saison mehr Verantwortung auf Ihrer Rückraum links Position übernehmen. Auch Julie gehört zum Gesicht von Mainz 05 und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“