Meenzer Dynamites 17.02.2023 — 08:46 Uhr

„Linkshänderin mit schnellem Armzug und hoher Dynamik“

Saskia Fackel ein weiteres Jahr 05erin

Saskia Fackel in Aktion (Foto: Axel Kretschmer)

„Saskia Fackel passt nicht nur handballerisch, sondern auch persönlich sehr gut zum Team,“ so die sportliche Leiterin Eva Federhenn, „deshalb freuen uns sehr auf ihr zweites Jahr bei uns, zumal sie durch die Knieverletzung im ersten Spiel der Saison leider keinen optimalen Start hatte. Insofern sind wir sicher, dass ihr Potential in und mit der Mannschaft noch nicht komplett ausgeschöpft ist. Nach ihrer Rückkehr wurde sehr schnell erkennbar, dass sie eine sehr engagierte Spielerin mit Erfahrung ist, die sehr wertvoll für unser Team ist.“

Ilka Fickinger beschreibt Saskia Fackel als „Linkshänderin mit schnellem Armzug und hoher Dynamik, die über ein gutes 1 gegen 1 und hohes Tempo verfügt und keine Angst vor Körperkontakt hat.“

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung von Saskia und dass sie weiter in Mainz bleibt. Wir kennen uns ja schon aus unserer gemeinsamen Zeit in Bensheim und wissen, wie wir Beide ticken,“ ergänzt die Trainerin. „Damit weiß sie schon ein bissl mehr, wie meine Spielanlage ist und wo meine Schwerpunkte liegen. Das vereinfacht die Zusammenarbeit natürlich etwas. Dass sie als aktuell „Stammesälteste“ hier auch eine gewisse Führungsrolle übernimmt, finde ich klasse.“

Saskia Fackel gibt die Anerkennung gerne zurück: „Ich bin glücklich in Mainz und fühle mich hier sehr wertgeschätzt, deshalb war es für mich selbstverständlich auch nächstes Jahr bei den Meenzer Dynamites zu spielen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison in Mainz, um mit der Mannschaft noch enger zusammen zu wachsen, hoffentlich verletzungsfrei bleiben zu können und das Bestmögliche an jedem Spieltag bzw. in der Saison aus uns - als Team - herauszuholen.