Meenzer Dynamites 16.12.2022 — 14:44 Uhr

Dynamites mit Restart bei Tabellennachbar Herrenberg

SG H2 Ku Herrenberg vs. Mainz 05 Sonntag, 16:00 Uhr Markweghalle

"Interimscoach" Jörg Schulze (Bild: Axel Kretschmer)

Im Spiel 1 nach dem Paukenschlag in der Trainerfrage am Montag geht es für das Zweitligateam der Meenzer Dynamites im letzten Spiel des Jahres zu den „Kuties“ der SGH2Ku Herrenberg. Die Gastgeberinnen von Coach Hans Christensen haben ebenso wie die Dynamites erst vier Punkte auf der Plusseite. Entsprechend Druck ist auf „den Kesseln“ beider Mannschaften.

„Interimscoach“ Jörg Schulze zeigte sich beeindruckt, wie das Team die aktuelle Situation verarbeitet: „Am Montag sorgte die Mitteilung zum Trainerrücktritt für eine große Traurigkeit im Team. Die Professionalität der Mannschaft zeigte sich aber bereits im nächsten Training. Alle Spielerinnen waren im Training voll fokussiert. Zwei der fünf zuletzt erkrankten Spielerinnen kehrten bereits einen Tag früher als erwartet zurück und drei Weitere kamen dann am Mittwoch hinzu“.

„Damit war es uns möglich, einige Absprachen in Abwehr und Angriff zu sichern. Mit dem Beseitigen der Fragezeichen im Kader werden wir uns taktisch gezielt auf Herrenberg vorbereiten können“, so Jörg Schulze in der Spielvorschau.

Für ihn sind die „Kuties“ genauso wie die „Meenzer Dynamites“ deutlich stärker, als der Stand der Tabelle nach zehn Spieltagen ausweist. Beide Mannschaften verfügen über reichlich Kampfgeist und Erfahrung: „Wir müssen vor allem Lösungen gegen die beiden zentralen Spielerinnen Lea Neubrander und Marie-Christine Beddies finden. Herrenberg hat zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend gehabt und Solingen in den Schlussminuten an den Rand einer Niederlage gebracht.“

Ein Livestream zum Spiel wird wieder über Sportdeutschland angeboten:
sportdeutschland.tv/2-handball-bundesliga-frauen/2-hbf-sg-h2ku-herrenberg-vs-1-fsv-mainz-05-0