Meenzer Dynamites 10.12.2022 — 08:05 Uhr

„Der Knoten muss diesmal platzen!“

FSV Mainz 05 vs. Werder Bremen - 10.12.2022 19:00 Uhr - Sporthalle Gymnasium Oberstadt

Der Knoten muss platzen (Bild: Ralf Bilo)

Heute Abend erwarten die Meenzer Dynamites den SV Werder Bremen, der mit zwei Pluspunkten mehr zwei Plätze vor den Mainzerinnen in der Tabelle steht. In der vergangenen Saison lieferten sich die beiden Mannschaften zwei umkämpfte Partien. Beide Mannschaften haben sich zwar etwas verändert, doch zentrale Spielerinnen sind erhalten geblieben. Mit dem Blick nach unten geht es für beide Vereine um zwei wichtige Punkte.

„Jedem ist klar, dass das ein sehr wichtiges Spiel ist,“ so 05-Trainerin Nikoletta Nagy, „noch dazu ist es für uns auch das letzte Heimspiel in 2022 und wir wollen uns und unsere Fans endlich auch belohnen und die zwei Punkte zu Hause behalten. Wir werden alles dafür tun, um das auch zu erreichen.“

Mit dem Blick auf das letzte Punktspiel ergänzt Nagy: „Mit der Angriffsleistung aus dem Harrislee-Spiel ist ein Erfolg auf jeden Fall auch realistisch, allerdings muss dafür auch unsere Abwehr deutlich zulegen. Ebenso wird auch eine gute Torhüterleistung gebraucht. Der Knoten muss jetzt einfach platzen.“

In der Vorbereitung auf das Spiel hat sie ihr Team entsprechend eingestellt: „Wir wissen, dass Bremen einen guten Kader hat, bei dem der Rückraum - insbesondere mit Regisseurin Denise Engelke - sehr gut aufgestellt ist. Auch über die Außen sind sie gefährlich. Aber wir schauen auf uns und konzentrieren uns auf unsere Stärken. Wir geben alles für diese zwei Punkte. Dazu haben in der zurückliegenden Woche gut trainiert, Alle brennen auf das Spiel, und ich hoffe jetzt, dass es endlich auch mit den Punkten klappt.“