News [Handball] 10.05.2022 — 21:55 Uhr

„Aufgeben ist keine Option“

Dynamites wollen in Bremen punkten

Foto: Axel Kretschmer

Die Handballfrauen des 1. FSV Mainz 05 reisen am kommenden Mittwoch nach Bremen (Spielbeginn 19:30 Uhr) zum dortigen SV Werder. Die Gegnerinnen rangieren mit 22:32 Punkten auf dem elften Tabellenplatz – zwei Plätze vor den Mainzerinnen. Das letzte Punktspiel verloren die Bremerinnen in Herrenberg deutlich mit 23:35.

Werder-Coach Robert Nijdam, der von seiner Mannschaft trotz der Umstände aber eine engagierte zweite Halbzeit sah, resümierte, „dass seine Mannschaft  von Anfang an nicht gut drin im Spiel war, nach der roten Karte war es dann natürlich noch schwieriger für uns. Wir hatten einen guten Start in die zweite Halbzeit, aber am Ende haben dann einfach die Kräfte gefehlt, das ist unter den Umständen aber völlig normal."

Dynamites Trainerin Niki Nagy hat die wenigen Tage nach der bitteren Niederlage gegen Heide am vergangenen Samstag genutzt, um den Blick der Mannschaft nach vorne zu richten. „Wir müssen das Spiel gegen Heide – was das Ergebnis betrifft - ganz schnell aus den Köpfen bekommen. Bis auf die letzten Minuten waren wir ganz nah am Sieg dran. Daran müssen wir am Mittwoch in Bremen glauben. Die Mannschaft ist weiterhin sehr fokussiert und bereit, alles in dem Spiel zu geben. Noch haben wir alles in eigenen Händen. Darauf muss unser Fokus liegen. In Bremen werden die Frauen bis zum Schluss fighten und sich hoffentlich dann auch belohnen.“