News [Handball] 03.02.2022 — 17:00 Uhr

Mit Zuversicht nach Wuppertal

Der Gegner steht im Abstiegskampf

Die Handballfrauen des 1. FSV Mainz 05 reisen am kommenden Samstag, 18:45 Uhr nach Wuppertal zum dortigen TVB. Die Gegnerinnen rangieren mit 4:24 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Das letzte Punktspiel verloren die Wuppertalerinnen in Nürtingen deutlich mit 40:25.

Trotz des 15. Tabellenplatzes gibt man sich optimistisch. „Für die Handballgirls ist das Rennen im Abstiegskampf aber deshalb noch lange nicht vorbei - 16 von 30 Spielen stehen noch aus. Was feststeht ist jedoch, dass es schleunigst gelingen muss, die zweifellos bestehenden Stärken der Mannschaft endlich in einer Bundesliga-Partie zu zeigen“ so der Verein.

Das Hinspiel haben die Dynamites mit 25:23 gewonnen. Anfangs hatte etwas der Zugriff gefehlt, aber im Laufe des Spiels ist die Mannschaft doch immer mehr ins Tempospiel gekommen und hat es auch in kritischeren Phasen geschafft, dagegen zu halten und weiter erfolgreich zu scoren.

„Wir haben die letzten beiden Wochen gut trainiert und ich hoffe, dass alle fit bleiben. Melanie Grawe wird uns wieder zur Verfügung stehen. In Wuppertal erwartet uns eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht – denn irgendwann wollen und müssen sie auch Spiele gewinnen. Aber wir nehmen in dieser ausgeglichenen Staffel jede Mannschaft ernst. Trotzdem wollen wir in der Rückrunde weiter erfolgreich sein und mit 4:0 starten. Wenn wir den Rückraum in den Griff bekommen, den gegnerischen Gegenstoß unterbinden, sie im Positionsangriff halten und unser Tempospiel aufziehen können, bin ich eigentlich recht zuversichtlich“ so Trainer Florian Bauer.