News [Handball] 17.08.2021 — 12:09 Uhr

Dynamites beim 8. Domstadtcup in Fritzlar

Die Meenzer Dynamites nahmen am 07. Und 08.08.21 am sehr gut besetzten Domstadtcup in Fritzlar teil.

Die Meenzer Dynamites waren auf einem Turnier in Fritzlar. (Archivbild, Foto: Axel Kretschmer)

Bereits im ersten Spiel traf die Mannschaft von Florian Bauer auf die Gastgeberinnen aus Fritzlar. Über 6:2 (10. Minute) und 14:7 (Halbzeit nach 20 Minuten) kam man zu einem ungefährdeten 27:12 Erfolg. Gute Abwehrarbeit und schnelle Torhüterreaktionen sicherten das Ergebnis.

Das zweite Gruppenspiel bescherte den Frauen den Erstligisten aus Bensheim-Auerbach. Schnell wurde klar, dass die Hessen mit großem Tempo und schnörkellos spielten. Technische Fehler gepaart mit defizitärem Rückzugsverhalten führten am Ende zu einer deutlichen 16:26 Niederlage.

Im letzten Gruppen spiel ging es dann gegen die Erstligafrauen aus Leverkusen. Coach Bauer probierte hier das ein oder andere taktische Mittel in Angriff und Abwehr aus. Mit der gewonnen 2. Halbzeit und der knappen 13:15 Niederlage war man auf Mainzer Seite zufrieden.

Mit Gruppenplatz 3 ging es in das Platzierungsspiel um Platz 45 und 6 – gegen den künftigen Ligarivalen aus Waiblingen (übrigens mit dem Dynamites Ex-Coach Thomas Zeitz). Es entwickelte sich von Beginn an ein packendes Spiel. Zur Pause stand es 11:11, in der 30. Minute 15:15. Am Ende konnten die Mainzerinnen über eine konsequente Abwehrleistung einen knappen 18:17 Erfolg sichern und dabei auch Erfahrungen sammeln mit teilweise sehr umstrittenen Schiedsrichterleistungen.

Im Endspiel zwischen den beiden Erstlisten Buxtehude und Bensheim-Auerbach setzten sich letztlich die Gäste aus Norddeutschland mit 22:19 durch und wurden ohne Niederlage Turniersieger.