News [Handball] 19.03.2021 — 12:27 Uhr

Carina Gangel verlässt die Meenzer Dynamites

Carina Gangel sucht neue Herausforderungen.

Carina Gangel ist 2018 zu den Dynamites gewechselt.

Carina Gangel, die österreichische Nationalspielerin, kam 2018 aus Spanien nach Mainz. Nach dem Aufstiegsjahr gehörte Carina zwar immer zum Kader, konnte sich aber auf ihrer Position im Rückraum nicht als Nummer eins durchsetzen. In der Saison 2021/22 wird sie eine neue Herausforderung suchen. "Wir wünschen Carina alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen und sportlichen Weg", so die sportliche Leiterin Eva Federhenn.

"Erstmal möchte ich mich beim Verein, den Physios und vor allem bei den Mädels für die letzten 3 Jahre bedanken, dass wir zusammen den Aufstieg geschafft und den Traum 1. Liga zu spielen wahr gemacht haben. Für mich hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass es Zeit für neue Aufgaben bei einem neuen Team und neuen Trainer wird, auf diese neue Zeit freue ich mich schon sehr."

Die sportliche Leiterin, Eva Federhenn, bedankt sich "bei Carina für ihr Engagement in den letzten Jahren. Carina hat auch neben dem Spielfeld durch ihre Ausstrahlung zur positiven Entwicklung der Mannschaft beigetragen. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren sportlichen und beruflichen Weg alles Gute."