News [Handball] 16.01.2021 — 09:58 Uhr

Ellen – unsere ehrgeizige Holländerin

Hier einige Facts zu unserer Torhüterin Ellen Janssen.

Ellen wechselte im Sommer 2020 zu den Dynamites. (Foto: Axel Kretschmer)

Ellen Janssen ist unsere holländische Torfrau, die seit Juli 2020 bei uns im Verein spielt. Sie telefoniert gerne mit Vögeln, kann schlecht verlieren und … seht selbst!

Hier nun einige Facts zu Ellen:

Warum Handball?
Ich bin durch eine Freundin zum Handball gekommen. Damals wollten wir immer alle ins Tor und haben uns darum gestritten. Da ich schon immer gewinnen wollte, stehe ich seitdem im Tor ;-).

Meine Stärken –  Ich bin sehr offen und freundlich. Bei aller Professionalität dürfen kleine Witze und Spitzen nicht fehlen

Teamsport Handball – ist für mich wie eine zweite Familie.

Lieblingsmannschaft - Neben Mainz natürlich - Györi Audi ETO KC

sportliche Vorbilder - Kari Aalvik Grimsbø - toller Torwartstil womit sie viele Spiele entscheiden konnte.

Meine Rituale vor dem Spiel - immer das gleiche Unterziehshirt und die gleiche Unterziehhose

Verbesserungspotenzial - schneller aus unseren Fehlern lernen und als Team weiter unsere Stärken ausbauen. Persönlich bin ich leider noch nicht konstant genug in meiner Leistung. Gerade bei Würfen aus dem Rückraum muss ich geduldiger agieren

Aufgabe in der Mannschaft - Spezialistin für das fachmännische Tore-Aufbauen. Nebenbei habe ich mich dem Zusammenspiel zwischen Harz und Öl gewidmet und assistiere damit Fischi

Eindrücke 1. Liga - Jedes Spiel ist eine tolle Erfahrung. Ich freue mich neue Hallen kennenzulernen und alte Bekannte auf dem Spielfeld zu treffen. Am meisten Spaß macht es mir, mich auf diesem hohen Niveau nahezu wöchentlich messen zu können.

Ich studiere – Physiotherapie in Groningen

Meine Hobbies – Spielen mit Freunden und Familie

Als Holländerin in Mainz/Deutschland - fühle ich mich sehr wohl und konnte mich auch gut einleben. Insbesondere die Sommertage am Rhein gefallen mir super

Drei Worte zu mir: Offen, freundlich, ehrgeizig

Auf die Palme bringt mich – verlieren, verlieren, verlieren

Musik - Billie Eilish, Sia und die feinste Musik aus den Niederlanden

Aufregendster Urlaub - Winterurlaub 2019 in London

Wenn ich mal schlecht drauf bin - kuscheln mit meinem Freund oder mit meinem Vogel Janssen telefonieren (es gibt wirklich einen Vogel!)

Lieblingsspeise - Stamppot boerenkool mit rookworst und Apfelmuss

Corona – Mir fehlen die vollen Tribünen und hoffe, dass wir zusammen Corona schnellstmöglich besiegen können

Wenn ich 1 Million gewinne, reise ich um die Welt.

Ich möchte gerne mal nach Amerika.

An Mainz gefällt mir der Dom und die süßen Mainzelmännchen.

Treffen würde ich gerne einmal Billie Eilish.

Sportlich interessiert mich außer Handball die Formel 1

Entweder – Oder

  • Kaffee – Tee ==>  Tee
  • Bier – Wein – ==> Wein
  • Hip-Hop – R'n'B - ==> R'n'B
  • Holländerin – Niederländerin: beides

Mein Motto

„It ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward.“