News [Handball] 05.01.2021 — 10:47 Uhr

Dynamites vor schwerem Auswärtsspiel

Meenzer Dynamites treffen zum zweiten Mal auf die BBM Bietigheim.

Dynamites wollen den Abstand gegen Bietigheim so gering wie möglich halten. (Foto: Axel Kretschmer)

Bereits zum zweiten Mal treffen die Meenzer Dynamites auf die BBM Bietigheim. Im Pokal verlor man mit 25:42 deutlich. Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel an – ein schwerer Gang für die Mainzerinnen nach dem für sie enttäuschenden Verlauf der letzten Partie gegen die HL Rosengarten-Buchholz.

Bietigheim konnte nach der Niederlage gegen Dortmund am 8. Spieltag alle folgenden 8 Spiele, zuletzt am Sonntag gegen Buxtehude 33:26, gewinnen. Aktuell ist man mit 21:3 Punkten Tabellenführer. Erfolgreichste Werferinnen sind Antje Lauenroth, Julia Meidhof, Kim Naidzinavicius – aber auch alle anderen.

"Wir müssen versuchen, unsere Enttäuschung aus dem letzten Spiel hinter uns zu lassen. Dann werden wir uns einige kleinere Aufgaben stellen und Ziele für diese Partie stecken. Für uns gilt weiterhin, von jedem Spiel die positiven Dinge mitzunehmen und weiter an unseren Defiziten zu arbeiten. Und da sind wir auf einem guten Weg. Im Übrigen wollen wir natürlich versuchen, den Abstand so gering wie möglich zu halten", so Dynamites Trainer Florian Bauer.