Meenzer Dynamites 02.05.2020 — 19:45 Uhr

„Ich habe mich von Anfang an extrem gut aufgenommen gefühlt“

Sophie Hartstock bleibt ein 05er-Familienmitglied

Sophie Hartstock bleibt eine 05erin (Bild Axel Kretschmer)

Das bekannte Duo auf Linksaußen ist weiterhin zusammen. Auch die hochgewachsene Sophie Hartstock, Insidern als „Tiffi“ bekannt, verlängert und hat in Mainz eine 2. Heimat gefunden: „Ich freue mich auch weiterhin bei den Meenzer Dynamites zu sein und spielen zu dürfen. Bei Mainz 05 habe ich mich von Anfang von jedem extrem gut aufgenommen gefühlt, da man quasi direkt in die gesamte 05 Familie aufgenommen wurde.“

Für Trainer Florian Bauer ist das „Kontrastprogramm“ auf Linksaußen prima: „Tiffi ist kampfstark und schnell. Gerne arbeite ich mit ihr gemeinsam noch an ihren Wurfvarianten. Durch ihre kollegiale und vorbildliche Einstellung ist sie auch sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge.“

„Tiffis“ Ziele für die neue Saison sind einfach: „Auch wenn uns dieses Jahr viele Spielerinnen verlassen, werden wir als neu zusammengewürfeltes Team Spaß haben, da bin ich mir sicher und nach wie vor das Beste aus jedem Spiel mitnehmen!“