Meenzer Dynamites 31.08.2019 — 07:21 Uhr

Generalprobe in Eddersheim

Meenzer Dynamites II heute mit letztem Testspiel beim „Nachbarn“

Alicia Simonelli und ihr Team mit der Generalprobe in Eddersheim (Bild Gunar Fritzsche)

Heute bestreiten unsere Dynamites II um 14:30 Uhr (Sporthalle Karl-Eckel-Weg) ihr letztes Testspiel der noch laufenden Vorbereitung gegen die TSG Eddersheim. Bereits vor zwei Wochen trafen die beiden Mannschaften beim Skoda Cup in Allensbach aufeinander. Nach einer ausgeglichenen Partie konnten sich die Eddersheimer Mädels damals gegen unser Team durchsetzen.

Das junge Team hat sich für das heutige Spiel vorgenommen, mit viel Tempo nach vorne zu spielen und die Variabilität der Abwehrsysteme zu testen. Noch einmal kann das Trainerteam verschiedene Aufstellungen ausprobieren und die Mädels auf den Ernstfall in zwei Wochen vorbereiten.

In diesem Sinne ist die Partie gegen die Mannschaft aus Hessen die Generalprobe für die Dynamites II, denn schon in 14 Tagen wird man den SFN Vechta in Mainz empfangen.

Natürlich werden die Mädels nach dem Spiel in den Hunsrück fahren, um die 1. Mannschaft bei ihrem ersten Pflichtspiel in der 1. Runde des DHB-Pokal zu unterstützen.