Meenzer Dynamites 18.06.2019 — 20:15 Uhr

Wunschkandidatin für das Tor des Drittligateams

Katharina Leinert kommt vom TSV Birkenau

Verstärkung für das Tor der Meenzer Dynamites in der 3. Liga - Katharina "Lenny" Leinert

Katharina Leinert, von vielen „Lenny“ genannt bringt mit ihren 21 Jahren Lenny einen Haufen Erfahrung mit. Die durch und durch aus Birkenau stammende Torfrau konnte bereits in der B-Jugend den Einzug ins Final Four, sowie die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft feiern.

Obwohl Katharina bisher immer nur für den TSV Birkenau auf der Platte stand, ist sie für die umliegenden Vereine keine Unbekannte. Immer wieder glänzte sie auf dem Feld und konnte so auch in der 3. Liga, unter anderem auch im schönen Mainz, immer wieder für Frust beim Gegner sorgen.

Lennys „außergewöhnliche Kombination“ bringt einen immer wieder zum Lächeln, denn sie gehört nicht nur zu der seltenen Art der Torhüter, sondern ist zudem noch eine Linkshand. Eine Kombi, die nicht allzu häufig im Handball auftaucht. Katharina zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich auf die kommende Saison und die Arbeit mit dem neuen Team. Ich habe Lust darauf, mit unserem sehr jungen aber ebenso sehr ehrgeizigen und ambitionierten Team arbeiten zu dürfen.“

Trainerin Nikoletta Nagy zur Verpflichtung: „Katharina war unsere absolute Wunschkandidatin. Sie ist ein komplett anderer Typ im Tor als unsere beiden anderen Torfrauen. Menschlich passt Lenny super ins Team, und vor allem auch in unsere Vorstellung zur weiteren konzeptionellen Entwicklung des Teams. Sie hat eine sehr positive und aktive Einstellung, weshalb wir uns besonders auf die Zusammenarbeit mit ihr freuen.“

Nagy beschreibt weiter: „Vor allem ihre Quote gegen die Würfe von der Außenposition ist eine ihrer herausragenden Stärken. Ich bin mir sicher, dass wir für die kommende Saison ein hervorragendes Trio für unser Tor gefunden haben, und alle Drei sich sehr gut ergänzen werden. Wir haben mit der Verpflichtung von Lenny dabei einen absoluten Gewinn gelandet, und ich freue mich darauf, wenn sie auch unsere Zuschauer und Fans von ihrem Talent überzeugt.“

 

Steckbrief:

Name: Katharina Leinert
Spitzname:        „Lenny“
Geburtsdatum:   10.05.1998
Größe:               175 cm
Wurfhand:          links
Position:            Tor
Bish. Vereine:     TSV Birkenau
Erfolge:              Einzug Final Four und Teilnahme Deutsche Meisterschaft in der B Jugend
Stärken:             Offenheit, guter Organisator