Meenzer Dynamites 14.09.2018 — 21:31 Uhr

Meenzer Dynamites II starten in Weiterstadt

Jetzt steigt auch das frischgebackene 3. Ligateam ins Spielgeschehen ein.

Jetzt geht´s los! - Topmotiviert nach Weiterstadt

Am Sonntag geht es endlich los! Um 17:00 Uhr sind wir zu Gast bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/ Worfelden.

Das erste Spiel der Saison bringt gleich mehrere Besonderheiten mit sich. Es ist nicht nur für uns, sondern auch für die Gastgeber das erste Spiel in der dritten Bundesliga. Denn auch die Mädels aus Weiterstadt sind in der vergangenen Saison aufgestiegen. Und gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit unserer Isa Graebling die uns aufgrund ihres Studiums verlassen musste.

Trainerin Niki Humm: „Endlich geht die Runde los. Es sind alle sehr gespannt und wir freuen uns auf die 3. Liga. Wir haben in den vergangenen Wochen hart trainiert und viel gelernt. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir sehen, was wir richtig gemacht haben und was wir noch zu verbessern haben!“

Mit Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden treffen unsere Mädels auf ein homogenes, über die letzten Jahre gut eingespieltes Team. Vor allem aus dem Rückraum ist mit ordentlicher Schlagkraft zu rechnen. Zwar wird Leistungsträgern Natalie Pfingstgraef aufgrund ihrer Kreuzbandverletzung noch nicht spielen, doch auch Spielerinnen wie Celina Schwarzkopf oder aber unsere nur zu gut bekannte wuselige Isa, sind nicht zu unterschätzen.

Zudem werden (hoffentlich) viele Zuschauer in die Halle finden um ihre Teams möglichst lautstark zu unterstützen. Unsere Mädels sind hoch motiviert und werden alles dafür tun um einen guten Start in die Saison hinzulegen! Außer unserer Rieke (Privat verhindert) werden alle Spielerinnen dabei sein.

Gebt Gas und bringt die ersten zwei Punkte nach Hause!