• Home
  • News
  • 12. Spieltag 3. Liga - 1. FSV Mainz 05 II - HSG Bad Wildungen Vipers - Spielbericht

News [Handball] 23.01.2026 - 14:38 Uhr

Keine Punkte im ersten Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel am vergangenen Sonntag mussten sich die Meenzer Dynamites II den Bad Wildungen Vipers knapp geschlagen geben. Wie schon im Hinspiel erzielten die Gäste 25 Tore, allerdings hielten die Meenzerinnen nur mit 23 Toren dagegen. Bis zur 58. Minute durften die Dynamites weiter von einer Überraschung träumen, als Annika Bach zum 22:23 verkürzte, doch leider reichte es am Ende nicht.

Engagiert gegen den Zweitligaabteiger (Bild: Axel Kretschmer)

Nach einem ausgeglichenen Start (2:2) musste unsere Zweite dauerhaft einem Rückstand von drei bis vier Toren hinterherlaufen. Trotz einer engagierten und aggressiven Abwehrleistung ging es schließlich mit 3 Toren Differenz in die Halbzeitpause. Besonders Torhüterin Diana Rhein zeigte in der ersten Hälfte eine überragende Leistung, an welcher Barbora Zigraiova in der zweiten Halbzeit anknüpfte und ihr Team mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt.

Die Meenzer Dynamites Abwehr ließ in den ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit keinen weiteren Treffer der Gäste zu, sodass Bad Wildungen bei 16 Toren gehalten werden konnte. Nach dem 2:2 gelang dadurch beim 16:16 erstmals wieder der Ausgleich, ehe unsere Mädels in der 46. Minute sogar die einzige Führung der Partie erzielen konnten. Leider gelang es in dieser entscheidenden Phase nicht, nachzulegen.

Insgesamt ein sehr engagierter Auftritt unserer Dynamites mit starken Torhüterleistungen und einer gut funktionierenden Deckung. Zu viele Fehler im Angriff führten allerdings dazu, dass sich die Vipers am Ende knapp durchsetzen konnten.