• Home
  • News
  • 11. Spieltag 3. Liga - 1. FSV Mainz 05 II - PSV Recklinghausen

News [Handball] 13.01.2026 - 18:00 Uhr

Meenzer Dynamites mit einem Punkt gegen PSV Recklinghausen

Am vergangenen Sonntag konnten die Meenzer Dynamites II dem ehemaligen Tabellenführer einen Punkt abknöpfen.

Teamzusammenhalt und Freude über den Punktgewinn (Foto: Axel Kretschmer)

In einer heiß umkämpften Partie, die bis zur letzten Sekunde spannend blieb, wäre am Ende auch ein Sieg drin gewesen. Unser Team lag lange im Rückstand und erst ab der 43. Minute übernahm unsere Mannschaft die Führung. Mit Unterstützung aus der 1. Damenmannschaft, diesmal auch am Rand von Jörg Schulze, der für den krankheitsbedingt ausgefallenen Axel Schneider eingesprungen war, konnten die Dynamites lange verhindern, dass der Rückstand größer wurde. In der Abwehr stellten die Gästinnen die Dynamites immer wieder vor Herausforderungen. Vor allem Mariel Wulf und Annika Fricke (beide 8 Tore) bereiteten der Mainzer Defensive immer wieder Schwierigkeiten. In Halbzeit 2 hielt Aurora Kryeziu unserer Abwehr mehrmals mit starken Paraden den Rücken frei und verhinderte somit, dass die Mannschaft aus Recklinghausen davonziehen konnte.

Leah Schulze (6 Tore), die eine starke offensive Abwehr spielte, und Marleen Kern, die mit 10 Treffern die Defensive der PSV Recklinghausen vor Schwierigkeiten stellte, trugen ebenfalls dazu bei, dass in Minute 43 dann der Ausgleich erzielt wurde. Bis kurz vor Schluss konnten sich die Mainzerinnen allerdings nicht weiter als auf ein Tor absetzen. Mit dem erfolgreich verwandelten 7-Meter in der 56. Minute führte unser Team erstmals mit 2 Toren. Der Angriff der Recklinghausenerinnen blieb jedoch konstant gefährlich, sodass es am Ende doch nur für ein Unentschieden reichte.

Am kommenden Wochenende treten die Meenzer Dynamites erneut in eigener Halle an. Am Sonntag, den 18.01. 2026, trifft die Mannschaft auf die Bad Wildungen Vipers, die derzeit auf dem 5. Tabellenplatz stehen.