• Home
  • News
  • DII mit gelungenem letzten Test

News [Handball] 09.09.2025 - 19:47 Uhr

Starker Auftritt der Meenzer Dynamites II beim Dreier-Turnier in Mainz

Das Drittligateam der Meenzer Dynamites hat am Samstag, 06.09.2025 in Mainz ein erfolgreiches Miniturnier absolviert und dabei eine Woche vor Saisonstart viel Selbstvertrauen gesammelt.

Ein schöner Abschluss - hier gemeinsam mit der SG Kappelwindeck/Steinbach - die dann noch bis Abends zum Anfeuern von Marleen Kern blieb (Bild A. Schuster)

Klarer Sieg gegen Bensheim/Auerbach II

Zum Auftakt setzten sich die Mainzerinnen mit 22:14 gegen die HSG Bensheim/Auerbach II durch – den Meister der Staffel Mitte aus der Saison 2024/25. Ein Ergebnis, das im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten war:  die Bensheimer Zweitvertretung hatte doch erst kürzlich im Duell mit dem Dynamites I Team (2. Liga) eine starke Leistung gezeigt.

Die Dynamites überzeugten vor allem mit einer kompakten und variablen 6:0-Abwehr, die den Spielfluss der Gäste immer wieder unterbrach und Ballgewinne erzwang. Dahinter zeigte Torfrau Barbora Zigraiova eine herausragende Leistung. Das Umschaltspiel funktionierte ebenso wie der strukturierte Positionsangriff: Geduldig, mit klaren Abläufen und konsequent umgesetzten Auslösehandlungen hielten die Mainzerinnen über die gesamten 2x20 Minuten ein hohes Tempo – und fuhren so einen deutlichen Erfolg ein.

Remis gegen Kappelwindeck

Auch im zweiten Spiel gegen das Drittliga-Team, der SG Kappelwindeck/Steinbach starteten die Dynamites stark und dominierten die erste Halbzeit im Stile des Bensheim-Spiels. Über weite Strecken lag das Team mit zwei bis drei Toren in Führung. In der zweiten Hälfte machte sich der kleine Kader bemerkbar, etwas Frische ging verloren – am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.

Gelungener letzter Test

Mit einem Sieg und einem Remis können die Dynamites ein durchweg positives Fazit ziehen. Besonders erfreulich: Die Neuzugänge Lotte Horvath, Tamara  Kopf und Josefine Schmidt sowie die nach Urlaub zurückgekehrte Luana Kappel fügten sich nahtlos ein und sorgten für frische Impulse.

Ein gelungener letzter Test, der Vorfreude auf das erste Saisonspiel in Bad Wildungen (Anwurf Samstag um 19:00 Uhr in der  Ensehalle, Bad Wildungen) macht.