• Home
  • News
  • 8. Spieltag 3. Liga - Heimspiel gegen Aldekerk

News [Handball] 08.11.2025 - 13:15 Uhr

Heimserie soll halten: Meenzer Dynamites empfangen den TV Aldekerk

Am morgigen Sonntag steht um 15:00 Uhr für die Meenzer Dynamites das achte Saisonspiel auf dem Programm. Gegner ist der TV Aldekerk, aktuell Tabellenneunter, und damit ein direkter Konkurrent im Mittelfeld. Die Mainzerinnen, derzeit auf Platz 7, wollen in eigener Halle weiterhin ungeschlagen bleiben und ihrem Zehn-Punkte-Ziel für das Jahr 2025 ein gutes Stück näherkommen.

Axel Schneider und sein Team wollen trotz schwieriger Kadersituation die Heimserie verteidigen (Bild: Axel Kretschmer)

Der TV Aldekerk konnte in dieser Saison bislang zwei Siege gegen Leipzig und Thüringen. Nach der deutlichen Niederlage in Leihgestern zeigten die Niederrheinerinnen jedoch mehrfach Moral und kämpften sich in den folgenden Partien zu vier knappen Niederlagen.

Was die Gäste auszeichnet, ist ihr strukturiertes Spiel in allen Phasen. Sie agieren mit hohem Tempo und spielen die Abwehr durch zahlreiche Kreuzbewegungen im Rückraum mit unterschiedlichen Anschlussaktionen geschickt auseinander. Besonders gefährlich sind Lina Nebel, Angelina Küsters und Svea Pannen, die mit starkem 1:1-Verhalten regelmäßig Lücken reißen. Für die Meenzer Dynamites gilt es dies so oft es geht zu unterbinden.

Die Meenzer Mädels wollen die Heimserie fortsetzen und den eigenen Fans auch diesmal wieder ein kämpferisches Spiel bieten.

Wie genau die Aufstellung am Sonntag aussehen wird, ist noch unklar. Einige Spielerinnen konnten krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren. Sicher ist jedoch, dass Josephine Schmidt leider aufgrund ihrer Verletzung nicht zur Verfügung stehen wird.

Anwurf: Sonntag, 9.11.2025, 15:00 Uhr, in der Halle Gymnasium Oberstadt.
Die Dynamites freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!