News [Handball] 25.10.2025 - 11:00 Uhr
Mainzer Derby in der Oberstadt
Nach einem spielfreien Wochenende warten in den nächsten beiden Spielen schwere Aufgaben auf die Dynamites 2. Mit der verlustpunktfreien Mannschaft aus Bretzenheim und dem mit fünf Siegen gestarteten Meister des letzten Jahres, der Bensheim/Auerbacher Mannschaft, warten zwei Meisterschaftsfavoriten auf die Meenzer Dynamites. Am Sonntag, den 26.10. um 15:00 Uhr trifft das Team von Axel Schneider im Stadtderby auf den 2. Liga-Absteiger aus Mainz-Bretzenheim.

Man darf vermuten, dass die "Ischn" nicht lange in Liga 3 bleiben wollen und der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist. Trotz einiger Abgänge aus dem ehemaligen 2. Liga-Team ist der Kader der TSG Damen sehr ausgeglichen - ein überragend besetzter und sehr flexibler Rückraum mit Johanna Benz, Jona Reese, Carolin Hahn, Liliana Jakubisova, Kim Quetsch und Ann-Sophie vom Hagen. Die "Ischn" zeigen ein klasse Umschaltspiel mit sehr guter 1. und 2. Welle nach vorne.
In den bisher drei erfolgreichen Spielen ist es den Dynamites jeweils gelungen, die Kreise der Haupttorschützinnen einzuengen. Dies muss am Sonntag wieder der Fall sein, wenn man zu Hause ungeschlagen bleiben will. Außerdem wird das Team mit der Unterstützung der U23-Spielerinnen Geduld im Angriff, wenige technische Fehler und erfolgreiche Abschlüsse auf die Platte bringen.
Wie immer freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung in der Halle oder über den Livestream auf Sportdeutschland TV.