• Home
  • News
  • 10. Spieltag 3. Liga - Auswärts HSG Rodgau Nieder-Roden

News [Handball] 22.11.2025 - 08:04 Uhr

Letztes Spiel der DII in 2025 führt nach Rodgau

Der letzte Gegner der Jahres ist die HSG Rodgau Nieder-Roden, die momentan mit 3:15 Punkten auf Platz 10 der Tabelle steht. Die 3 Pluspunkte sammelten die Gastgeberinnen mit einem Sieg in Aldekerk und einem Unentschieden beim HC Leipzig II.

Erklärtes Ziel in 2025: 10:10 Punkte (Bild: Romeo Kopf)
Zu Hause sind die Rodgauerinnen noch ohne Punkt. Wie bei unseren Dynamites II hat auch bei den kommenden Gegnerinnen das Verletzungspech Einzug gehalten. Mit Jana Göbel und Maxime Wohlfahrt fehlen verletzt zwei wichtige Stützen der Mannschaft. Linkshänderin Charlotte Schäfer weilt zum Studium im Ausland und fehlt ebenfalls. Mit Nummer 7 Tea Kovjenic haben die Rodgauerinnen auf der Rückraum-Mitte-Position nachgelegt.

Die Dynamites II belegen derzeit den 8. Tabellenplatz und möchten gerne mit einem ausgeglichenen Punktekonto ins neue Jahr gehen.  Dazu braucht es aber die Punkte aus Rodgau und eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien. Bei der hohen Niederlage in Wülfrath gab es auch gute Phasen unserer Mädels. Diese gilt es, deutlich zu verlängern. In der Abwehr braucht es noch mehr Engagement und im Spiel nach vorne muss die Fehlerquote geringer werden.


Weiterhin fehlen neben den Langzeitverletzten Nele Kappes und Helena Rhein im Kader. Juliane Specht wird neben der einen oder anderen U23 Spielerin unserer Zweitligamannschaft das Team am Samstag unterstützen.

Das erklärte Ziel unserer Dynamites ist es, die 10:10 Punkte zu erreichen und dieses Ziel ist noch in Reichweite! Voller Zuversicht freuen sich die Mainzerinnen, dieses Ziel zu erreichen und die zwei Punkte am Samstag mitzunehmen.