Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

Fan werden

fanwerden.jpg
loading
Zu Fan werden

Support

handballsupport_01.jpg
loading

Support

Fanbeauftragter

 

Fanbeauftragter Handball Mainz 05

In der Sommerpause 2012 beschloss die Handballabteilung zur besseren Unterstützung der Mannschaften einen Fanbeauftragten zu installieren.

Hier stellt er sich vor:

Mein Name ist Christoph Stendzina. Ich bin seit langen Jahren aktiver Fan von den Fußballern von Mainz 05 und unter anderem auch Mitglied bei den Supporters Mainz e.V.. Mit den Handballerinnen unseres Vereins bin ich das erste Mal bei den Aufstiegsspielen zur Regionalliga 2008 in Kontakt gekommen. Damals unterstützten etwa 150 Fußball-Fans die Damenmannschaft bei ihrem Vorhaben aufzusteigen. Von da an war ich immer häufiger bei Heimspielen anwesend und auch auf Auswärtsfahrten ließ ich mich immer häufiger blicken, wenn denn die Spiele unserer Profis es zuließen. In den vergangen zwei Jahren verschoben sich dann ein wenig die Prioritäten, so dass ich manches Mal das Spiel der Handballerinnen dem der Fußballer vorzog.

Wir haben in den letzten zwei Jahren gesehen, was eine positive Unterstützung unserer Mannschaft alles bewirken kann. Daran wollen wir weiterarbeiten. Beim Handball kommt es noch mehr als beim Fußball auf das Engagement eines jeden Einzelnen an. Da die Hallen nicht so groß und nicht so gut gefüllt sind wie die modernen Fußball-Arenen, kriegen die Spielerinnen auf dem Feld unheimlich viel von der Stimmung außerhalb mit. Fragt einfach mal unsere Mannschaften.

Ziele

Support in der Halle
Support in der Halle

Wir haben es in der letzten Saison geschafft mit verhältnismäßig wenigen Leuten immer wieder eine sehr gute Stimmung zu erzeugen und damit unsere Mannschaft zum Sieg zu treiben. Doch auch dieses kann noch besser werden.

Und hier sehe ich auch meine Aufgaben als Fanbeauftragter der Handballabteilung:

  • Verbesserung der Unterstützung der Mannschaften
  • Koordination von Auswärtsfahrten
  • Rekrutierung von neuen Fans für unsere Handballerinnen
  • Ansprechpartner für Verbesserungen

Man kann sich bei allen Fragen, bei denen es Unterstützung unserer Mannschaft geht, gerne an mich wenden.

Ziel ist und bleibt die lautstarke Unterstützung der Handballerinnen unseres Vereins. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt, wenn sich jeder Einzelne einbringt um bei dem Erreichen unserer gemeinsamen Ziele mitzuhelfen. Und dazu gehört auch, den Mannschaften auf dem Feld bei jedem Heimspiel und auch auf den Auswärtsspielen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.

Auch beim Handball gilt – NUR DER FSV!

Auswärtsfahrten


Dynamites on Tour

Wer unsere Dynamites unterstützen und im Bus begleiten will, muss schnell sein und sich bei Karl-Heinz Elsäßer anmelden.

Zu Support Static Link

Fanartikel

handballartikel.jpg
loading
Zu Fanartikel