Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

News [Handball] - Monday, der 08. May 2017 14:41 Uhr

Mit dem "kleinen u" zwei Punkte entführt

Damen II gewinnen 21:29

Zur letzten Auswärtsfahrt nach Zweibrücken kam am Sonntagmittag aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und Prüfungsvorbereitungen ein übersichtlicher Kreis von Spielerinnen am Bruchwegstadion zusammen, sodass dieses Mal sogar ein Kleinbus für unser Damen-2-Team reichte. 

In der Kabine kamen die 9 Spielerinnen im "kleinen u" zusammen und nahmen sich vor, sich gemeinsam für die Hinspielniederlage im letzten Dezember zu revanchieren. Dies glückte aufgurnd einer hervorragenden Abwehrarbeit und einem variablen Angriffsspiel von der 1. Spielminute an hervorragend. In einem nahezu ausgeglichenen Spielverlauf konnten sich unsere Mädels bis zur Halbzeit einen zwei Torevorsprung (11:13) erarbeiten.

Im 2. Durchgang gelang es trotz wechselnder "Fraudeckung" gegen Paulina Golla und Alicia Soffel, die ja bereits einen Tag zuvor im 2. Ligaspiel gegen Beyeröhde im Einsatz gewesen sind, immer wieder gut zu kombinieren, sehr viele klare Wurfchancen herauszuspielen und hochkonzentriert zu verwerten.

Die 5:1-Deckung bereitete den Gastgeberinnen große Probleme und provozierte einige Ballverluste, die unser Team durch erfolgreiche Tempogegenstöße gut ausnutzen konnte. Der Vorsprung wuchs - nicht zuleztzt durch tolle Paraden von Torhüterin Helen Kiefer - zunächst auf vier, dann in den Schlußminuten auf sechs Tore an. Am Ende hieß es sogar 21:29 für "unser kleines u". 

Trainer Jörg Schulze: "Eine tolle Leistung, die die Mädels in Zweibrücken gezeigt haben. Insbesondere die starke Abwehrleistung sowie die konsequente Chancenverwertung waren neben der großartigen Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen die wichtigsten Bausteine für diesen Auswärtserfolg in dieser kleiner Besetzung."

Es spielten: Helen Kiefer, Johanna Holstein (2/1), Eva Völker (5), Isa Graebling (4), Elena Taboada-Meyer (3), Dorina Nahm, Alicia Soffel (5), Leah Schulze (4), Paulina Golla (6/3).

PRINT
Zu Spieltage
1