Du bist unser wichtigster Neuzugang!
Jetzt Nullfünfer werden und exklusive Mitgliedsvorteile genießen!
mehr infos

Fans - Wednesday, der 14. June 2017 05:20 Uhr

Fanabteilung gegründet

Handball-Fanbeauftragter Christoph Stendzina im Vorstand

Am 08.06.2017 war es endlich soweit. Nach langer Vorbereitung wurde die neue Fanabteilung beim 1. FSV Mainz 05 e.V. gegründet.

Hier ein kurzer Bericht von Christoph Stendzina:

"Nach mehreren Info-Veranstaltungen und Arbeitstreffen kam es am letzten Donnerstag zur Gründungsversammlung in der VIP-Lounge im Stadion am Europakreisel. Von den aktuell 550 Mitglieder der Fanabteilung fanden ca. 220 Personen den Weg ins Stadion und stimmten einstimmig der Abteilungssatzung zu.

Im Vorstand der Fanabteilung ist auch Christoph Stendzina, der Fanbeauftragte der Handballabteilung, vertreten. „Wir wollen die Fans und die Mitglieder wieder näher an den Verein heranführen. Durch die Fanabteilung haben wir die Möglichkeit dem Mitspracherecht der einzelnen Fans wieder mehr Gewicht zu geben. Wir sehen uns nicht als reine Fußball-Gruppe. Unser Blick geht natürlich auch zu der Handball- und Tischtennis-Abteilung. Wir planen u.a. auch Abteilungsübergreifende Aktionen, die allen nutzen werden!“ sagte Christoph Stendzina in einer kurzen Stellungnahme.

Als Fanvertreter für den neu zu gründenden Aufsichtsrat im 1. FSV Mainz 05 e.V. wurde mit großer Mehrheit Christian Viering gewählt. Auch Christian ist als alter Handballer bei den Meenzer Dynamites bekannt. Sein Mitwirken bei diversen Benefizspielen ist noch gut in Erinnerung.

Am 24.06.2017 wird der neue Vorstand und der neue Aufsichtsrat in der ehemaligen Phönix-Halle gewählt. Wir rufen alle Mitglieder unseres Vereins auf, an dieser wichtigen Versammlung teilzunehmen!

NUR DER FSV!"

PRINT
Zu Spieltage
1