Meenzer Dynamites 27.04.2018 — 06:39 Uhr

Zum letzten Mal als Oberliga-Team

Meister FSG Mainz 05/Budenheim II empfängt am Samstag um 16:30 Uhr die TG Waldsee

3. Liga wir kommen - Meister der Oberliga RPS Frauen 2017/18

Eine überragende Runde unseres Teams in der Oberliga RPS endet am am Samstag mit dem Spiel gegen die TG Waldsee. Vor dem Feiern der Meisterschaft stehen also noch einmal 60 Minuten Handball. 

Aufsteiger Waldsee hat sich in der laufenden Runde systematisch mit Spielerinnen aus höheren Ligen verstärkt. Dadurch wurde die TG wesentlich spielstärker und hat unter anderem zuletzt den Tabellenzweiten HSG Hunsrück klar besiegt. Der Klassenerhalt ist hochverdient und mit Abstand auf die folgenden Plätze in trockenen Tüchern.

Doch Trainer Jörg Schulze ist zuversichtlich: „Wir wollen die erfolgreiche Saison mit Heimsieg Nr. 13 abschließen und damit zu Hause ungeschlagen bleiben.“

Im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Mundenheim hat sich die Personalsituation etwas entspannt, da Carina Ertürk und Alicia Simonelli wieder dabei sein werden.

Im Anschluss an das Spiel wird die Ehrung zur Meisterschaft stattfinden und anschließend heißt es dann feiern mit allen Freunden und Fans und natürlich mittendrin auch die Damen I gegen den SV Union Halle-Neustadt anfeuern.